Magazin

High Society

von Dina von Boch - 7 Nov, 2017

high-society-interior

$PreviewBreak$PreviewBreak

Entspannung in der Schweiz

Der internationale Jetset pilgert sommers wie winters ins schweizerische Engadin, um am Schaulauf im legendären „Badrutt’s Palace HOTEL“ teilzunehmen. Aber auch Ruhesuchende kommen im ersten Hotel am Platz ganz sicher auf ihre Kosten.
 

interior-hotel-luxus

Im „Badrutt’s“ bleibt Geschichte lebendig. Das 114 Jahre alte Traditionshaus zeigt sich zukunftsgewandt, etwa mit der umweltfreundlich seewasserbetriebenen Hotelheizung und gleichzeitig als Bewahrer seiner eigenen Historie mit geradezu eklektizistischem Interieur.
 

bilderrahmen-brigitte-von-boch

Edle Bilderrahmen im Antik-Look mit Strass und Emaille. Grafische Muster mit Einlegearbeiten aus schwarzer Emaille und kleinen Glitzersteinchen machen diese Rahmen zu stilsicheren Wohn-Accessoires.
 

Es gibt viele klangvolle Namen, die man mit den Urlaubsfotos der Schönen und Reichen in den einschlägigen Illustrierten assoziiert. Und St. Moritz ist sicher einer der ersten Orte, dessen Bilder von ausgelassenen Prominenten im Schnee, auf dem vereisten See beim Winterpolo oder auch auf sommerlichen Alpenwiesen einem dabei einfallen. Stilecht steigt man, um dabeizusein, im imposant über dem See thronenden „Badrutt’s Palace Hotel“ ab. Oft schon seit Generationen. Denn bereits 2006 feierte das „Badrutt’s Palace Hotel“ seinen 110. Geburtstag. Die Familie schrieb in St. Moritz Hotelgeschichte – es begann 1856, als Johannes Badrutt die Zwölf-Betten-Pension „Faller“ übernahm und sie zum heutigen „Kulm-Hotel“, der anderen ersten Adresse des Ortes, ausbaute. Sein Sohn Caspar trat in die Fußstapfen des Vaters und erstand zwanzig Jahre später das „Beau Rivage“, welches er zum „Palace“ mit Curlingbahnen und der damals sensationellen künstlichen Schlittenbahn umbauen ließ, um so überhaupt erst, zum Wohle der gesamten Region, den alpinen Wintertourismus zu erfinden. ...
 

hotel-society-interior

Großes Restaurant mit Aussicht. St. Moritz bietet eines der attraktivsten Ski- und Wandergebiete weltweit und lockt natürlich in die Natur. Genug Mußestunden sollte man sich als Gast des „Badrutt’s“ aber trotzdem gönnen, um Service und Klasse gebührend genießen zu können.
 

hotel-interior-inhalt

Zusammenfassung aus der "Living 05/2010" - Sie möchten die ganze Zeitschrift lesen? Kontaktieren Sie uns gerne >>HIER!

Kategorien